Montag, 30. April 2012

Fruchtige Abkühlung zum Schlemmen!

Bei diesen Temperaturen habe ich wieder einmal Eis gemacht und diesmal gab es Erdbeereis leicht und lecker! Mhhhh! Haben ganz schön geschlemmt!
Und hier für euch noch das Rezept! Eis für Eiallergiker geeignet!
Rezept:

340 ml Kondensmilch 4% Fett

300g Joghurt

50g Zucker

1 Packung Vanillezucker

ca.125g Erdbeeren

etwas Zitronensaft

-die Kondensmilch für 2-3 Std in das Gefrierfach,sollte etwas gefroren sein, aber nicht ganz gefrieren,
-in dieser Zeit Erdbeeren waschen, kleinschneiden und pürieren,
-Kondensmilch mit dem Mixer aufschlagen wie Schlagsahne, größere Schüssel nehme, da die Milch sich   verdreifacht
-300g Joghurt, Erdbeerenpüree, Zucker und Zitronensaft unterrühren mit dem Mixer,
- die luftige Eismasse in ein Schüssel geben und nochmals für ca. 45- 60 min ins Gefrierfach geben, aber bitte immer etwas verrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden

Und jetzt heisst es schlemmen!!! Lecker!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen