"Eine dicke Regenwolke..."

Eine dicke Regenwolke:
Eine dicke Regenwolke kommt über´s Meer.
Eine dicke Regenwolke leise und schwer.
Hat den Bauch voll Wassereimer,
soviel Wasser trägt sonst keiner.

Muss die Welt begießen, die Bäume und Wiesen
und auch mein Radiesienbeet, das habe ich allein gesät.

Plitsche Platsche, Regentropfen, wie sie auf die Dächer klopfen.
Waschen alles blitze blank, lieber Regen
vielen Dank.
Hast es wirklich gut gemeint, mach nun dass die Sonne scheint.

" Traumzauberbaum"

Dieses Lied kommt mir immer in den Sinn ,wenn es regnet und ich summe es vor mir her oder wir singen  es.
 
Und das Wetter ist doch ein Grund die tollen Regenstiefel wieder einmal an zuziehen und aus zuführen um in die Pfützen zu springen!
 
Viele liebe Grüße Eure himmmelblau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Damen T- Shirt mit Raffung nähen!

Es ist ein weiteres Damen T-Shirt entstanden mit einer Raffung an der Schulter einfach genäht! Ich möchte  hier eine Beschreibung zur Abwand...