Sonntag, 3. März 2013

Osterdeko für Osterstrauß basteln!

Ostern ist nicht mehr bald und so gibt es auch bei uns einen Osterstrauß mit gebastelten Ostereiern und Osterhasen.

Aus unserem Fotokarton haben wir für dieses Jahr Grün und Gelb ausgewählt.
Für jedes Deko-Ei habe ich dreimal die Vorlage ausgeschnitten.
Die Ostereier habe ich mit Bastelscheren für eine wunderschöne Umrandung ausgeschnitten.
Drei Blätter lege ich jeweils zusammen zwischen ein gefaltetes oder zwei einzelne Geschenkbänder und nähe diese 
 mittig zusammen.
                                    
Nun das Geschenkband zu einer Schleife binden und das Nähgarn verknoten zu einer Schlaufe.

Das Geschenkband unten einschneiden falls nötig.
 
   Das Ei nur noch auffächern! Fertig!
 
Wichtig sind Osterhasen zu Ostern. So habe ich diesen kleinen Hasen gezeichnet.
Dieser bekommt noch eine Schleife und ein Band zum anhängen. Fertig!

Ich wünsche viel Freude beim nachbasteln und dekorieren.

Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche him_m_melblau!

1 Kommentar:

  1. Sieht süß aus.
    Könnte ich z.B. mit meiner kleinen Cousine nachbasten. :)
    LG:)

    AntwortenLöschen