Samstag, 8. Juni 2013

3x die Farbe Rot!

Heute habe ich drei Bilder in der Farbe Rot eingefangen!

 Melone zum Frühstück!
 Rote Rosen auf dem Esstisch!
 

Tomatensoße zum Mittag! Liebe alle Kinder und ich raspel gerne noch eine Zucchini und eine Möhre in die Tomatensoße!
 Geht schnell und einfach!

Rezept für die Nudelsoße für 4 Personen:

Zutaten:

1 Knoblauchzehe
1 El Öl
1 Zucchini
1 Möhre
1 halbe Flasche passierte Tonmaten oder eine Dose Pizza Tomaten
Salz

1. die Knoblauchzehe schälen und klein schneiden oder durch eine Knoblauchpresse drücken,

2. das Öl in einem Topf erwärmen und den Knoblauch darin etwas anbrutzeln,

3. die Zucchini waschen, die Möhren schälen und raspeln und zu dem Knoblauch geben,

4. die passierten Tomaten dazugeben und alles auf kleiner Hitze köcheln lassen,

5. mit Salz etwas abschmecken,

6. Jetzt die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und die Soße dabei schwach köcheln lassen!

Fertig ist ein leckeres Essen für Klein und Groß!

Wer die Soße noch etwas verfeinern möchte kann einen Esslöffel Sahne dazugeben.
Ich püriere die Soße gerne noch mit dem Zauberstab zum Schluss, da diese dann etwas aufgeschäumt wird.


Viele liebe Grüße Eure him_m_melblau!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen