Mittwoch, 18. Dezember 2013

Einen Weihnachtsengel oder einen Weihnachtsstern basteln...


Diesen Weihnachtsstern und der Engel sind wunderschöner Schmuck für den Baum oder als Fensterschmuck.

Für den Stern zwei quadratische Blätter falten im Zick-Zack zu einem Fächer. Dann in der Hälfte umknicken.Die Ecken schräg abschneiden. Nun beide Blätter an den Seiten und umgeknickten Seiten jeweils zusammenkleben . Anschließend noch ein Band zum aufhängen anbringen und eine kleine Schleife aufkleben.

Für den Engel zwei Blätter falten zu einem Fächer beide um 1/3 umknicken nach unten für die Flügel.
Die Flügel an das Kleid kleben und die beiden Blätter längs in der Mitte zusammenkleben.
Jetzt noch eine Kugel als Kopf anbringen mit einer Näh-Nadel und einem langen Faden, anschließend das lange Fadenende verknoten. Fertig!
Viel Spass beim Nachbasteln!

Viele Grüße Eure him_m_melblau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen