Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventszeit


Die Adventszeit ist auch bei mir eingezogen und zwei Lichter nun sind angezündet. Mit großen Schritten rückt Weihnachten jeden Tag ein wenig näher.

Und viele Geschenke werden auch in der jetzigen Zeit in der Küche vorbereitet oder gezaubert.
Bei mir sind es dieses Jahr Lebkuchenherzen, die ich mit Bänder verziert habe, aber leider habe ich ein paar Schleckmäuse im Haus und dann sehen einige Herzen so aus.
Sucht Euch ein gutes Lebkuchenrezept und stecht die euch gewünschten Herzengröße aus. Sollen es große Herzen werden, das schneidet ein großes Herz aus Papier als Schablone vor. Die Löcher habe ich vor dem Backen mit einem Strohalm gemacht.
Wenn die Herzen abgekühlt sind nun noch verzieren, Bänder durch fädeln und verschenken oder kleinere Herzen an den Weihnachtsbaum.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit Eure him_m_melblau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen