Samstag, 4. August 2012

Kochen und Backen für und mit Kindern!

Heute möchte ich gerne ein Buch vorstellen. Diese Kochbuch heißt "Superlecker! Selbst gemacht" Von Annabel  Karmel und ist für Kinder!

Diese Buch ist mir durch zu Fall in der Biblio in die Hände gefallen und wir besitzen es nun selbst.
Die Rezepte werden für die Kinder durch die tolle und einfache Bebilderung sehr gut gezeigt und erleichtert die umsetzt für kleine Kochanfänger und Kochanfängerinnen.
 Eine kleine Warenkunde am Beginn des Buches und eine Erläuterung der einzelnen Zubereitungvarianten und Techniken wie Kochen, Dünsten und Braten oder auch Kneten sowie Vorbereitung sind sehr gut beschrieben.
Wir haben schon mit Begeisterung viele Rezepte ausprobiert und sehr geschlemmt wie diese " Hühnchen indisch"
Diese Brot haben wir auch gebacken und ist uns sofort gelungen und schmeckt sehr gut.
 Hier noch ein Bild zum Brotteig kneten und Rezept.
Wir kochen backen zu meist alles selbst und es macht auch noch super viel Spass großen und kleinen Leuten!
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Eure himmmelblau!

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich LIEBE Annabel Karmel und habe alle Babybreie nach ihren Rezepten gekocht. Leider ist sie in Deutschland noch nicht so bekannt!
    Gruss Frau Mutter

    AntwortenLöschen