MMM und heute kann ich euch wieder ein eigenes Design zeigen.
Hier die Skizze, welche als Erstes entstanden ist und der eigene Schnitt folgte gleich.
Ich habe etwas länger gebraucht, aber nun ist das Kleid fertig und ich bin neu verliebt!
Der Stoff ist ist von www.stoffe.de und Romanitjersey in der Farbe fuchsia.
Ich wusste garnicht das Romanitjersey soooo toll sein kann zu nähen und zu tragen.
Ich werde sicher noch mehrmals Romanitjersey verwenden.
Und nun geht es hier lang zu den anderen Damen!
Viele Grüße Eure himmmelblau!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Damen T- Shirt mit Raffung nähen!
Es ist ein weiteres Damen T-Shirt entstanden mit einer Raffung an der Schulter einfach genäht! Ich möchte hier eine Beschreibung zur Abwand...
-
Gestern zum Mittagschlaf habe ich für unsere Sonne diesen Igel zum kuscheln genäht. Sie hat sich riesig gefreut und wurde mir schon aus der ...
-
Jedes Jahr stell ich mir immer wieder die große Frage, welche Tasche für den Strand oder zum Badesee ich am besten nehme. Dieses Jahr wollt...
WOW! das nenne ich pasform! fantastisch!
AntwortenLöschenich hoffe in der achsel ist nicht zu eng?
welchen schnitt hast du verwendet?
Hallo Sew Galaxy,
AntwortenLöschenvielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich habe beides selbst erstellt die Skizze und auch den Schnitt. Unter der Achsel passt alles perfekt und ich kann mich sehr gut bewegen.
Viele Grüße himmmelblau!
Toll!welches konstruktionssystem verwendest du?hast wie gross sind deine bequemlichkeitszugaben gewesen?
AntwortenLöschenWow, dein Kleid sieht nach einem absoluten Alltagsfavoriten aus. Kleider mit Taschen sind einfach unschlagbar, oder?
AntwortenLöschenErstellst du deine Schnitte nach einem bestimmten System oder Buch und kannst du das empfehlen?
Ciao,
Constance
Vielen Dank für Eure lieben und tolle Kommentare.
AntwortenLöschenIch selber habe kein System extra dafür, was ich dazu verwende ausser Papier, Stift und Lineal und mein Wissen über Schnittkonstruktion. Zur Zeit bin ich noch in Elternzeit daheim, aber mein berufliche Tätigkeit ist Schnittdirektrice.
Viele liebe Grüße him_m_melblau
ok, also müller und sohn:-)?ist das nciht die basis der deutschen ausbildung zur schnittdirektrice? es ist interessant was du erzählst- macht neugirig auf mehr:-)
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
LöschenMüller und Sohn ist eine gute Basis für die Schnittkonstruktion und verwende ich auch ab und zu. Doch das meiste Wissen ist danach erlernt, "learning by doing" in der Praxis!
Löschenhach, das weckt bei mir die erinnerungen. als ich kind war, gabs bei jeden laden,wo es stoffe gab, ein frau mit einem tisch, die innerhalt 15 min direkt am stoff konstruiert und zugeshcnitten hat. der service war gar nciht teuer. jetzt erinnere ich mich mit sehnsucht daran und wünschte, ich köntne den frauen auf die finger schauen..es war in der UdSSR.
LöschenM&S als basis mag ich persönlich nicht.aber modellierung von m&S schon(konstruktionshinweise bei rundschau usw). als jugendliche habe ich nach Lynn Jaque konstruiert. ist aber nicht mal auf deutsch, leider. momentan hat 3D mein interesse geweckt.
mir wurde auf ein schlag klar,dass auch in den nächsten 100 jahren wird niemals formel geben die diese abnäher berechnen könnten...schau mal rein.es ist nur 1 beispiel von 100ten.gemacht von hobbyschneiderin aus russland:
http://club.season.ru/index.php?s=&showtopic=34085&view=findpost&p=677451
Danke Dir,ich werde mir die Seite gerne anschauen.
LöschenNach Müller und Sohn habe ich nicht gerlernt, aber die Rundschau passt schon dafür.
Ein tolles Kleid, schöne Farbe, selbstkonstruiert (wow) und es hat auch noch Taschen! Wie gut, dass Romanit so schnell trocknet! Hast du Probleme mit Pilling? Mein Romanit von Butinette pillt nämlich, was mich sehr ärgert!
AntwortenLöschenIch kann Dir nun antworten nach mehrmaligem Tragen. Der Romanitjersey von stoffe.de pillt nicht.
LöschenViele Grüße himmmelblau
Tolles Kleid, wahnsinns Farbe, Respekt!
AntwortenLöschenviele Grüße
Elke